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Beiträge
- 10 Leitfragen für Interviews mit Mitarbeitern, denen ein Fehler passiert ist
- Das Beichtstuhlprinzip: Ein Schlüssel zur effektiven Fehlerursachenanalyse
- Dirty Dozen - Die zwölf häufigsten Fehlerursachen
- Effektive Strategien für das Fehlermanagement
- Ereignis- und Fehlerursachenanalyse in der Praxis
- Fallstudie - Explosion einer Rohrleitung bei der BASF 2016
- Human & Organisational Performance (HOP) in der Praxis
- Human Error Root Cause Analyse (HERCA) in der Praxis
- Irren ist menschlich - warum passieren Fehler
- Just Culture in der Praxis
- Kommunikationsplan für Root Cause Analysen
- London Protokoll: Patientensicherheit in Kliniken stärken
- Problembeschreibung bei Root Cause Analysen
- Probleme lösen: Warum du aufhören solltest, Kühe vom Eis zu holen
- Psychologische Sicherheit – Erfolgsfaktor für weniger Mitarbeiterfehler
- Systemische Ursachen von Mitarbeiterfehlern erkennen und beheben
- Untersuchung eines Arbeitsunfalls mit der HERCA-Methode
- Vision Zero und Null-Fehler-Strategie - Tipps zur Umsetzung in der Praxis
- Wann wendet man das Fischgrätendiagramm an – und wann besser nicht?
- Was ist der Unterschied zwischen chronischen und sporadischen Problemen?
- Was ist systemisches Fehlermanagement?
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- 1- Peter Cartus - Fehlermanagement
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- 20241120 - Effektive und effiziente Moderation von Root Cause Analysen
- 20241205 - Null-Fehlerstrategie und Vision Zero in der Praxis umsetzen
- 20250109 - Root Cause Analyse mit dem 8D-Report - Schwerpunktthema Ist-/ Ist-Nicht-Analyse
- 20250123 - Ereignis- und Fehlerursachenanalyse - Fallstudie Bobbahnunfall Oberhof
- 20250206 - Root Cause Analysen mit einer kostenlosen MS-Excel-Arbeitsmappe durchführen